Mit Stolz verkünden wir, dass der nächste Double Ultra Triathlon (DUT) in Emsdetten 2025 gleichzeitig die Weltmeisterschaft über die doppelte Triathlon Langdistanz werden wird.

Dies ist das erste Mal, dass eine Weltmeisterschaft über diese Strecke in Deutschland ausgetragen wird!

Das bedeutet: 7,6 km Schwimmen, 360 km Radfahren und 84,4 km Laufen auf allerhöchstem Niveau.

Mit der positiven Erfahrung aus den vergangenen fünf Austragungen des DUT in Emsdetten, hat die International Ultra Triathlon Association (IUTA) nun unsere Bewerbung um die DUT-WM 2025 angenommen. Die IUTA weiß, dass ein erfahrenes, engagiertes und bis in die Haarspitzen motiviertes Team, verlässliche Sponsoren und die Sportstadt Emsdetten dieses internationale Event tragen werden.

Dass unsere Strecke weltmeisterlich ist, haben mehrfache Weltrekorde gezeigt. Nun werden wir die absolute Elite der Ultratriathleten in Emsdetten erwarten. Die 64 Startplätze werden schnell vergeben sein.

Unser aufrichtiger Dank an die IUTA für die Zusage und das Vertrauen.

Wir sehen uns vom 13.06 – 15.06.2025, denn: „Zweimal Hawaii ist einmal Emsdetten!“.