Neues Vorstandsteam beim Double Ultra Triathlon e.V.

Der Double Ultra Triathlon Emsdetten 2012 e.V. (DUT) hat eine neue Führungs-Mannschaft. „Einige der bisherigen Vorstandsmitglieder hatten erkennen lassen, dass sie teils aus beruflichen oder familiären Gründen bereit wären, ihre Funktionen an ein neues Team abzugeben“, heißt es in einer Mitteilung.

Bei der Jahreshauptversammlung haben die Wahlen daher einige Veränderungen ergeben. Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige Stellvertreter Oliver Heidotting gewählt. Er ist seit 2012 festes Mitglied im Orga-Team des Double Ultra Triathlon (DUT) Germany.

Dirk Terhorst, ebenfalls seit vielen Jahren in der Organisation des Double Ultra Triathlons aktiv, wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Alter und neuer Kassierer ist Paul Venker. Er übernimmt das Amt noch einmal für zwei Jahre. Mit ihm bleibt dem Verein auch eine wichtige Stütze gerade im Bereich der Realisierung und des Sponsorings des DUT erhalten.

Als weitere Vorstandsmitglieder erhielten Birgit Heukamp als 1. Schriftführerin und Verena Lüttkemöller als 2. Schriftführerin das Vertrauen. Beide gehören ebenfalls seit vielen Jahren dem Verein an, sind in Planung und Durchführung des DUT aktiv eingebunden.

Der neue Vorsitzende dankte den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit und ihr Engagement, besonders Dirk Magnus für seine jahrelange herausragende Tätigkeit im Vereinsvorstand und als Organisationsleiter des DUT in Emsdetten.